KNX-Hersteller überarbeitet Markenauftritt

MDT Technologies tritt im neuen Design auf

Bild: MDT Technologies GmbH

Der KNX-Hersteller MDT Technologies präsentiert seinen neuen Markenauftritt. Herausgekommen ist ein Erscheinungsbild, das klar die KNX-Spezialisierung des Unternehmens widerspiegelt. Die neue Website zeigt als Highlight einen 3D-Konfigurator für die KNX-Taster, außerdem können die 3D-Dateien der Taster heruntergeladen und über die Smartphone-Kamera an der eigenen Wand angezeigt werden. Weiterhin finden Profis und Endnutzer auf der Webseite ausführliche Informationen zu Produkten und Lösungen. Der Schnellzugriff in den Produktbereich wurde ebenfalls beibehalten.

CEO Roger Karner
CEO Roger Karner – Bild: MDT Technologies GmbH

Nicht nur das Design von Website und Informationsmaterialien, sondern auch das Logo wurden dabei überarbeitet. Katrin Rosenthal, Leiterin Marketing Kommunikation bei MDT erklärt dazu: „Fast 40 Jahre nach Gründung des Unternehmens war es an der Zeit für einen optischen Refresh. Dabei haben wir die markanten Linien des alten Logos auch im neuen Logo wieder aufgenommen. Uns war wichtig, unseren Auftritt logisch weiterzuentwickeln anstatt etwas völlig Neues zu erfinden. MDT steht ja wie gewohnt auch weiterhin für KNX-Produkte in bester Qualität, made in Germany.“

Ergänzt wird der neue Auftritt mit dem Markenclaim ‚MDT – your KNXpert‘, der deutlich die Kernkompetenz des Unternehmens wiedergibt. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz nahe Köln entwickelt und fertigt seit fast 40 Jahren elektrotechnische Produkte am deutschen Standort. Seit 2009 werden ausschließlich KNX-Produkte produziert. CEO Roger Karner kommentiert: „Durch unsere Spezialisierung können wir uns ganz auf die KNX-Community ausrichten, wir haben immer ein Ohr am Markt und wissen, was die Installateure und Planer von guten KNX-Produkten erwarten. So schaffen wir es, den Kunden mit unseren Produkten immer einen Mehrwert zu liefern, der ihnen im Projekt oder bei der Installation einen Vorteil bietet.“

MDT technologies GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Brother International GmbH
Bild: Brother International GmbH
Beschriftung zur besten Gesundheitsversorgung

Beschriftung zur besten Gesundheitsversorgung

Das Klinikum Freising versorgt jährlich 15.000 stationäre und 25.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Dass jederzeit die passenden Patientendaten zur Verfügung stehen und die IT-Infrastruktur sicher und zuverlässig ihren Dienst verrichtet, ist dabei unerlässlich. Um im Fehlerfall schnell reagieren zu können, muss sich IT-Administrator Christian Schulz in seiner täglichen Arbeit deshalb jederzeit auf eine vielseitige und mobile Beschriftungslösung verlassen können. Hierfür verwendet er den P-Touch E550WVP von Brother.