Roger Karner ist neuer CEO bei MDT Technologies

Wachstum und Internationalisierung

Roger Karner ist neuer CEO bei MDT Technologies

Der KNX-Hersteller MDT Technologies hat seit dem 1. Mai einen neuen Geschäftsführer: Roger Karner wechselt von Signify an die Spitze des mittelständischen Herstellers. Gemeinsam mit dem Gründer und bisherigen Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer soll Karner das Unternehmen zu weiterem Wachstum und in die Internationalisierung führen.

Bild: MDT Technologies GmbH

Karner hat über 30 Jahre Führungserfahrung in der Elektrotechnikbranche: Nach Schneider Electric war er neun Jahre als CEO bei Signify in fünf verschiedenen Ländern tätig. Der Wechsel vom Großkonzern in den Mittelstand hat für ihn einen besonderen Reiz: „MDT steht in den Startlöchern, um international zur führenden Marke im KNX-Bereich zu werden. Dafür werde ich mit meinem neuen Team die nötigen Strukturen schaffen. Dabei freue ich mich besonders auf den Gestaltungsspielraum und die kurzen und schnellen Wege im Mittelstand.“

MDT entwickelt und produziert im oberbergischen Engelskirchen seit 2009 KNX-Produkte. Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer wird sich zukünftig auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen CEO: „Mit Roger Karner haben wir einen Branchenprofi für uns gewinnen können, der unser Unternehmen mit Weitsicht und Herzblut voranbringen wird. Bei ihm ist die Führung von MDT in guten Händen.“

Thematik: News
| News
Ausgabe:
MDT technologies GmbH
www.mdt.de

Das könnte Sie auch Interessieren