Bosch Building Technologies plant Übernahme der Protec Fire and Security Group

Stärkung und Erweiterung des internationalen Geschäfts

Bosch Building Technologies plant Übernahme der Protec Fire and Security Group

Bosch Building Technologies plant die Übernahme der Protec Fire and Security Group Ltd., mit Hauptsitz in Nelson, Vereinigtes Königreich – einem Systemintegratoren für Sicherheits- und Brandmeldetechnik. Entsprechende Verträge haben die beiden Unternehmen bereits am 22. Oktober unterzeichnet. 

Bild: Protec Fire and Security Group Ltd.
Bild: Protec Fire and Security Group Ltd.

Protec beschäftigt rund 1 100 Mitarbeiter an neun europäischen Standorten im Vereinigten Königreich und den Niederlanden und hat im Geschäftsjahr 2021 nach vorläufigen Zahlen einen Jahresumsatz von rund 142Mio.€ erwirtschaftet. „Mit der Übernahme von Protec will Bosch Building Technologies sein Geschäft ausbauen und im europäischen Markt weiter wachsen“, kommentiert Thomas Quante, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Building Technologies. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Die Protec Fire and Security Group wurde 1968 gegründe. „Mit Bosch haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, der unsere Geschichte, Marke und unser herausragendes Team wirklich wertschätzt. Ich bin überzeugt, dass diese Kooperation großartige Chancen für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter eröffnet und in eine erfolgreiche Zukunft führen wird“, sagt Barrie Russell, Gründer der Unternehmensgruppe. Die Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens kommen in verschiedenen Branchen zum Einsatz, z.B. in der Industrie, an Flughäfen oder Bahnhöfen.

  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…