Viel wird dieser Tage über Konjunkturpakete diskutiert. Auch dem Gebäudesektor kommen nun weitere Investitionen zu Gute. Im Rahmen des Corona-Konjunkturpaketes wurde das CO2-Gebäudesanierungsprogramm um eine Milliarde aufgestockt. Insgesamt sollen damit in den kommenden zwei Jahren 2,5 Milliarden Euro in den Topf fließen. Etwa 35% des Endenergieverbrauchs in unserem Land werden durch Gebäude erzeugt. So verspricht sich die Bundesregierung mehr Anreiz, die eigenen vier Wände energetisch zu sanieren. Das Ziel: Deutliche Reduzierung des CO2-Ausstoßes bis 2030. Tipps zum Thema Förderung gibt z.B. der VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V. auf seiner Serviceseite intelligent-heizen.info.



  • Vernetzte Bedienung im Eingangsbereich

    Busch-Jaeger erweitert das Türkommunikationssystem Busch-Welcome IP um ein neues Multi-Zutrittskontrollmodul, das erstmals sechs Zutrittsarten in einem Gerät vereint. Gleichzeitig wird das System…