ZVEH: Schreiben gegen
geplante EEG-Novelle

Nach Bekanntwerden der jüngsten Pläne für die Novellierung des Erneuerbare Energiengesetzes (EEG) hat sich der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) für eine faire Vergütung von Strom aus Photovoltaikanlagen eingesetzt. In einem Schreiben wird eine angemessene Übergangsfrist bis zum Wirksamwerden der neuen EEG-Regelung verlangt. Vor allem die zeitlichen Rahmenbedingungen für die Absenkung treffen die handwerklich mittelständisch geprägten Unternehmen schwer. Das Bundesminesterium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) hat den ZVEH darauf hingewiesen, dass auch Anlagen betroffen sein können, die sich aktuell in der Planung oder im Bau befinden.