Komfortable Archivierung

Für einen Unternehmer ist es aber nicht allein damit getan, Angebote zu erstellen, Aufträge zu ergattern, perfekte fachmännische Installationen auszuführen, alle objektrelevanten Unterlagen zu sammeln, Rechnungen zu bezahlen und Zahlungseingänge zu verzeichnen. All dies will auch archiviert werden. Dabei muss dank Powerbird kein Papierkrieg ausbrechen. Im zertifizierten digitalen Archiv werden alle Unterlagen und Dateien direkt aus dem System heraus manipulations- und revisionssicher gespeichert und sind jederzeit bei Kundennachfragen, Folgeaufträgen oder Betriebsprüfungen wieder abrufbar.

Mobile Kommunikation spart Zeit und Geld

Da auch eine bewährte, betriebsorientierte Software mit der Zeit gehen muss, war es für die Entwickler bei Hausmann Wynen unerlässlich, auch mobile Lösungen anzubieten, um ihre Powerbird-Anwender in diesem Bereich umfassend zu unterstützen. Mobile Technologien gehören im privaten Bereich schon lange zum Alltag. Auch überall und jederzeit erreichbar zu sein – sei es telefonisch auf dem Handy oder per E-Mail am Computer – ist für die meisten schon überholt. Man hat ein Smartphone und ein Tablet. Und wer schlau ist, nutzt die vielfältigen Möglichkeiten der mobilen Kommunikation und Prozessoptimierung auch geschäftlich. „Der Ausbau mobiler Anwendungen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Entwicklungsarbeit. Damit kommen wir dem Wunsch unserer Anwender nach, den Aufwand im Betriebsalltag zu reduzieren und so viel Zeit und Geld zu sparen“, berichtet Peter Albrecht, Geschäftsführer von Hausmann Wynen.

Mobile Zeiterfassung

Ein erster Schritt der Monheimer Softwareschmiede war die ‚Mobile Zeiterfassung‘ im letzten Jahr. Das Modul erfasst per Smartphone oder Tablet alle Zeitdaten der Mitarbeiter und ordnet Anfahrt und Montage direkt dem entsprechenden Projekt bzw. Auftrag zu. Die Daten werden in Echtzeit übertragen und stehen im Büro sofort zur weiteren Koordination oder Abrechnung zur Verfügung.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…