Ein Programm für Einsteiger

Software ’smarthandwerk‘ für kleine Handwerksunternehmen

Ein Programm für Einsteiger

Zum Schritt in die Selbstständigkeit gehört in erster Linie eine Menge Mut. Gepaart mit dem passenden Kapital und der Beratung ist das Starterpaket fast perfekt. Fehlt nur noch die passende Software. Mit ’smarthandwerk‘, entwickelt von der blue:solution software GmbH aus Rheine, wird der Start eines jeden Existenzgründers in der Handwerksbranche erleichtert. Die kaufmännische Software ’smarthandwerk‘ vereinfacht den Büroalltag – und das bei überschaubaren Investitionskosten.

 (Bild: blue:solution software GmbH)

(Bild: blue:solution software GmbH)

’smarthandwerk‘

Häufig geht die Angebots- und Rechnungserstellung in den gängigen Anwenderprogrammen mühselig von der Hand und nicht selten wird deshalb die Büroarbeit in Handwerksunternehmen als notwendiges sowie lästiges Übel wahrgenommen. Zusätzlich geht dabei kostbare Zeit verloren, die kleinere Handwerksunternehmen sinnvoller einsetzen können. Die Software ’smarthandwerk‘ lässt die Büroarbeit auch ohne kaufmännisches Expertenwissen schnell erledigen.

Einsetzbar an zwei Arbeitsplätzen

Einfach und intuitiv bedienbar – wer die gängigen Microsoft-Anwenderprogramme beherrscht, wird sich in der Anwendermaske der ’smarthandwerk‘-Software wie zu Hause fühlen. Schnell und zuverlässig hält ’smarthandwerk‘ dem Handwerker den Rücken frei. Ein Kaufargument auch für den Freudenberger Handwerker Ralf Schmidt, der seine Rechnungen und Angebote einst mühselig mit dem Microsoft-Anwenderprogramm Excel erstellte und verwaltete. Als er sich 2011 noch einmal selbständig macht, geht es für ihn aber noch um mehr: Diesmal setzt er auch auf eine Bürounterstützung, die preislich attraktiv sowie unkompliziert in der Bedienung ist und zuverlässig arbeitet. „Wer noch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter beschäftigt, kann ’smarthandwerk‘ auch gleich an zwei Arbeitsplätzen einsetzen. Kaufmännische Tätigkeiten können somit gleichzeitig ausgeführt werden“, erklärt Ralf Rüschoff, Geschäftsführer der blue:solution software GmbH, der das Unternehmen im Jahr 2001 gemeinsam mit Rudolf Melching gründete.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

blue:solution software GmbH
www.bluesolution.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige