Partner Wago

Dieser Qualitätsanspruch ist auch Grund für Autech Tesla, bei den I/O-Systemen und auch bei Netzteilen auf Produkte von Wago zu setzen. „Die Qualität der Baugruppen muss stimmen – schon allein, weil die Gewährleistungsfrist für unsere Systeme bei fünf Jahren liegt. Da wäre es fatal, wenn wir minderwertige Komponenten verwenden würden, die nach zwei Jahren defekt sind. Wago bietet uns die Langlebigkeit, die wir brauchen“, sagt Weiß. Zudem erlaubt es der modulare Aufbau der I/O-Systeme von Wago, kleinteilig zu arbeiten. „Das ist wichtig für uns, weil wir die Schaltschränke mitunter sehr kompakt halten müssen. In manchen Bädern fehlt es dafür nämlich schlichtweg an Platz.“ So z.B. im Hamburger Bäderland Bondenwald, das mit MSR-Technik ausgestattet wurde: Der Schaltschrank für die Sauna durfte nicht breiter als sechzig Zentimeter sein, da der Technikkeller sehr beengt ist. Für Wago spreche zudem die Auswahl an Baugruppen – mehr als 500 sind es bereits – und nicht zuletzt die Möglichkeiten, die das Produkt bei der Anbindung übergeordneter Gebäudeleittechnik-Systeme bietet.Denn die Kunden verlangen oft Schnittstellen zu Fremdsystemen. Auch wenn der Fokus von Autech Tesla auf Schwimmbädern liegt, ist das Unternehmen auch in anderen Branchen tätig – überall dort, wo Wasser in höchster Qualität benötigt wird. So zählen auch Lebensmittelhersteller und Brauereien im In- und Ausland zu den Kunden.

  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…