ERP-Software integriert digitale Archivierung

Lagerverwaltung und Disposition

Zusätzlich verwaltet Metzger Elektrotechnik mit der Software das 260m² große Lager. Dazu wurden die Lagerflächen neu strukturiert und die Regale mit Barcodes beschriftet. Seit der Nutzung der mobilen Service- und Auftragsabwicklung können Servicemitarbeiter das Material und die Arbeitszeit direkt einbuchen. Ein wichtiges Instrument ist neben der Verwaltung von Projekten und der Auftragsbearbeitung aber auch der Kalender geworden, über den die gesamte Monteurplanung abgewickelt wird. Anfangs eher skeptisch war Wolfgang Metzger gegenüber dem Elektro-Leistungskatalog von Streit V.1. Mittlerweile ist dieser komplett integriert und rege in Gebrauch. Bei Fragen rund um die Software hilft die Service-Hotline von Streit Datentechnik. Für die Zukunft plant Wolfgang Metzger auch die Nutzung der Werkzeugverwaltung. Die mobile Service- und Auftragsabwicklung wurde ausgebaut und die digitale Zeiterfassung eingeführt. Für das CAD-Büro wurde eine Verknüpfung von Eplan umgesetzt. Stücklisten werden so direkt aus der Planung übernommen.

Individuelle Schulungen für mehr Knowhow

Mit Hilfe von regelmäßigen individuellen Schulungen vor Ort und in den Seminaren der Streit Datentechnik will Metzger die Möglichkeiten der Software ausschöpfen und die Mitarbeiter Schritt für Schritt an die Funktionen heranführen. „Nur wenn die Mitarbeiter mitziehen, funktioniert ein Software-Umstieg reibungslos“, fügt er hinzu. Dass dies bei Metzger Elektrotechnik der Fall ist, bestätigt nicht nur das tolle Betriebsklima.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

STREIT Datentechnik GmbH
www.streit-datec.de

Das könnte Sie auch Interessieren