Broschüren

Zu den Mennekes Vermarktungs-Werkzeugen gehören auch Broschüren zum Thema Ladesysteme, die speziell auf die Bedürfnisse gewerblicher und privater Kunden abgestimmt sind. Damit Elektrogroßhandel und Elektrohandwerk sie direkt in der Beratung einsetzen können, sind einige gedruckte Exemplare bereits in dem ‚Werkzeugkoffer‘ enthalten. Weitere Broschüren können per Anforderungskarte kostenlos nachbestellt werden. Zusätzlich sind die Broschüren in digitaler Form auf dem USB-Stick gespeichert.

Kunden-Anschreiben

Ein weiteres Vermarktungs-Werkzeug ist der Mennekes Baukasten zur Erstellung von Kunden-Anschreiben. Mit seiner Hilfe können verschiedene, individuelle Kunden-Anschreiben ganz allgemein oder auch speziell abgestimmt auf die Zielgruppen private Nachfrager, Hotellerie und Gastronomie, Autohäuser oder Gewerbe zusammengestellt werden. Speziell das Elektrohandwerk hat mit diesem Mittel der direkten Kommunikation die Möglichkeit, Kunden und möglichen Neukunden zu zeigen, dass sie der Spezialist für Elektromobilität vor Ort sind.

Pressetexte und Bilder

Mit dem Presse-Baukasten des Mennekes ‚Werkzeugkoffers‘ lassen sich professionelle Beiträge zur Veröffentlichung in den lokalen Medien zusammenstellen. Hierzu können verschiedene Text-Bausteine ohne großen Aufwand zu einem kompletten Pressetext – inklusive passendem Bildmaterial – zum Thema Ladelösungen kombiniert werden. Für Elektrogroßhandel und Elektrohandwerk eröffnet sich so die Möglichkeit, sich über eine intensive Öffentlichkeitsarbeit als Spezialist für Elektromobilität vor Ort zu präsentieren und zu positionieren.

  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…