Johnson Controls ernennt President Building Solutions

JCI Richard Lek
Bild: Johnson Controls Systems & Service GmbH

Richard Lek ist mit sofortiger Wirkung President Building Solutions für die EMEALA-Region bei Johnson Controls. Als Mitglied des Executive Committees wird er zukünftig die Umsetzung der Vermarktungsstrategie des weltweit führenden Anbieters für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika leiten. Er folgt auf Marc Vandiepenbeeck, der weiterhin als Chief Financial Officer bei Johnson Controls tätig ist.

„Richard bringt einen enormen Erfahrungsschatz mit, der auf einer jahrzehntelangen, erfolgreichen Karriere bei Johnsons Controls basiert“, so George Oliver, Chairman und CEO bei Johnson Controls. „Er hat die Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens in Europa in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangetrieben und dazu beigetragen, dass sich unser EMEALA-Segment deutlich verbessern konnte.“

Richard Lek kam vor über 20 Jahren zu Johnson Controls und verfügt über Kenntnisse in den Bereichen Produkte, Märkte und Kunden, die er in verschiedenen Funktionen sowohl im Außendienst als auch im Segment Global Products erworben hat. Zuletzt war er als General Manager für Europa tätig. Er wird in der Niederlassung von Johnson Controls in Rotterdam tätig sein.