Flexible Regelungstechnik


Energieeffizient und flexibel

Die BACnet-Technologie ermöglicht es, moderne Ansprüche an Energieeinsparung, effizienten Personaleinsatz, Dokumentation, Datenerfassung, Auswertung, einfache Bedienung und Schutz, sowie Sicherheit zu realisieren. Das Heilig-Geist-Haus ist somit heute mit modernster Technik ausgestattet, die beliebig erweitert und je nach Nutzung oder zukünftigen Ansprüchen modifiziert werden kann. Am 12. April 2011 wurde das traditionsreiche Haus im Herzen der Altstadt von Nürnberg feierlich eröffnet. Verschiedenste Vereine und Institutionen haben seitdem in dem Haus ihren Platz gefunden. Dazu gehören u.a. das Amt für Internationale Beziehungen, das Forum für jüdische Kultur, das Menschenrechtsbüro und der Integrationsrat. Mit dem Heilig-Geist-Haus wurde ein Ort geschaffen, an dem internationale Aktivitäten der Stadt Nürnberg unter einem Dach vereint sind, Synergieeffekte erzielt werden und der interkulturelle Austausch gefördert wird.

Priva als Antrieb zur Selbstständigkeit

Auf technischer Ebene wird im Heilig-Geist-Haus der Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen und Herstellern der Gebäudeautomation ermöglicht. Die Geräte von Priva und Siemens können miteinander gekoppelt werden. „Lediglich die mobile Weiterschaltung per SMS und die Vor-Ort-Bedienung mussten verfeinert werden aber insgesamt lief die Umsetzung des Projekts problemlos ab“, sagt Zoltan Gaspar über die Realisierung der Regeltechnik im Heilig-Geist-Haus. „Anfangs war es ein Standardprojekt aber im Laufe des Umbaus haben wir die Software- und Hardware-Komponenten um fast 50% erweitert. Die Produkte aus der Priva-Reihe haben es uns ermöglicht, schnell zu agieren und in kurzer Zeit die neuen Anforderungen umzusetzen“, so Gaspar weiter. Die Geschäftsführer von Gamma Regeltechnik haben sich auf Grundlage der Priva-Produkte selbstständig gemacht und bieten darauf basierende Lösungen an. Dank BACnet kann das Unternehmen bei der Neukonstruktion von Altanlagen einen noch besseren Standard bieten und kundenfreundliche, energieeffiziente und wirtschaftlich lohnende Projekte realisieren. „Die unkomplizierte grafische Bedienung ermöglicht es uns, erweiterte und kundenspezifische Wünsche schnell und problemlos umzusetzen“, so Gaspar.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Gamma Regeltechnik GmbH
www.gr-gamma.de

Das könnte Sie auch Interessieren