App Bestell+ ergänzt Handwerkersoftware Streit V.1

Einkauf direkt von der Baustelle

Mit Bestell+ erledigen Monteure ihre Bestellungen beim Großhandel direkt von der Baustelle aus und sparen sich den Umweg über das Büro. – Bild: Streit Datentechnik GmbH

Eine schnelle Lösung zur mobilen Abwicklung von Materialbestellungen direkt von der Baustelle aus verspricht der Software- und App-Anbieter Streit Datentechnik mit der neuen App Bestell+. Die App ermöglicht eine direkte Bestellung beim Großhandel mit Lieferung an den Einsatzort. Fehlendes oder defektes Material auf der Baustelle erfordert oft kurzfristigen Ersatz, damit nicht alles zum Erliegen kommt. Anwendern der Handwerkersoftware Streit V.1 steht für diesen Fall mit der neuen Material- und Bestell-App ab sofort eine praktische Erweiterung für iOS und Android zur Verfügung.

Den Einkauf unterwegs erledigen

Muss fehlendes Material geordert werden, kann der Bauleiter, Vorarbeiter oder Monteur dieses mit Bestell+ direkt von der Baustelle aus beim Großhandel bestellen. Die Artikel-Suche per Sprachsteuerung oder per Tasteneingabe wird um eine Variante erweitert: das Abscannen des Barcodes einer Verpackung. Dieser Weg garantiert, dass exakt der gesuchte Artikel aufgerufen wird. Fehl- und Falschlieferungen werden vermieden.

Artikel werden über die Artikelsuche per Sprachsteuerung, Texteingabe oder durch Abscannen des Barcodes einer Verpackung gefunden.
Artikel werden über die Artikelsuche per Sprachsteuerung, Texteingabe oder durch Abscannen des Barcodes einer Verpackung gefunden. – Bild: Streit Datentechnik GmbH

Vollständige Vernetzung mit dem Büro

Sind alle Artikel gefunden, werden diese mit wenigen Klicks bestellt. Die App zeigt die Positionen inklusive Artikelnummer, Kurzbezeichnung und Preis. Der Mitarbeiter kann zudem den Lieferort sowie den gewünschten Liefertermin festlegen und weitere Bemerkungen hinzufügen. Alle Einkäufe und Daten werden automatisch an die Hauptanwendung Streit V.1 übermittelt und beim entsprechenden Projekt hinterlegt. Das bedeutet weniger Zettelwirtschaft, geringerer Zeitaufwand sowie eine möglichst schnelle Lieferung der benötigten Waren. Hilfreich sind die einheitlichen Bestellmasken – egal bei welchem Großhändler der Einkauf durchgeführt wird. Lieferungen können zudem nachverfolgt und überwacht werden. Sollte es für bestimmte Bestellungen Abstimmungsbedarf geben, kann der Materialbedarf mit Bestell+ auch weiterhin vorab an das Büro übermittelt und die Bestellung von dort aus durchgeführt werden.

Streit Datentechnik GmbH

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Artikel werden über die Artikelsuche per Sprachsteuerung, Texteingabe oder durch Abscannen des Barcodes einer Verpackung gefunden.
Artikel werden über die Artikelsuche per Sprachsteuerung, Texteingabe oder durch Abscannen des Barcodes einer Verpackung gefunden. – Bild: Streit Datentechnik GmbH

Vollständige Vernetzung mit dem Büro

Sind alle Artikel gefunden, werden diese mit wenigen Klicks bestellt. Die App zeigt die Positionen inklusive Artikelnummer, Kurzbezeichnung und Preis. Der Mitarbeiter kann zudem den Lieferort sowie den gewünschten Liefertermin festlegen und weitere Bemerkungen hinzufügen. Alle Einkäufe und Daten werden automatisch an die Hauptanwendung Streit V.1 übermittelt und beim entsprechenden Projekt hinterlegt. Das bedeutet weniger Zettelwirtschaft, geringerer Zeitaufwand sowie eine möglichst schnelle Lieferung der benötigten Waren. Hilfreich sind die einheitlichen Bestellmasken – egal bei welchem Großhändler der Einkauf durchgeführt wird. Lieferungen können zudem nachverfolgt und überwacht werden. Sollte es für bestimmte Bestellungen Abstimmungsbedarf geben, kann der Materialbedarf mit Bestell+ auch weiterhin vorab an das Büro übermittelt und die Bestellung von dort aus durchgeführt werden.

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