Anzeige

Digital Logbook – Zettelwirtschaft war gestern

Bild: Schneider Electric GmbH

Mit dem Facility Expert Digital Logbook lassen sich wichtige anlagenbezogene Dokumente wie Wartungspläne unkompliziert erfassen und dauerhaft bereitstellen. So erleichtert das cloudbasierte Tool den Informationsaustausch und fördert die digitale, standortübergreifende Zusammenarbeit. Alle relevanten Dokumente, etwa Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten, werden dafür zentral in der Schneider Electric Cloud gesammelt. Über einen zu Projektbeginn generierten QR-Code, der an die Schaltanlage geklebt werden kann, und mithilfe eines simplen Scans per App sind die gebündelten Informationen dann schnell und einfach abrufbar. Darüber hinaus ermöglicht es das Tool, Wartungspläne, Protokolle und Berichte über ausgeführte Tätigkeiten an einer Anlage in der Cloud zu speichern. Regelmäßige Benachrichtigungen informieren auf Wunsch über den Status erledigter Aufgaben. Automatisch erzeugte Wartungsvorlagen vereinfachen zudem die Aufstellung vorbeugender Wartungspläne.

Themen:

Schneider Electric GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren