Attraktion an der Adria


…auf hohem Sicherheitsniveau

Doch nicht nur in punkto Komfort konnte SimonsVoss punkten, sondern auch bei der Sicherheit. Das Senden und Empfangen ständig wechselnder Crypto-Codes garantiert, dass der Datentransfer zwischen Transponder und Schließzylinder komplett verschlüsselt ist – und damit abhörsicher. Weil außerdem die gesamte Elektronik im sicheren Zylinderinneren sitzt, ist auch Datenmissbrauch nahezu unmöglich. „Das bietet hervorragenden Schutz vor Manipulationen oder Vandalismus“, so Comin. Weiteres Plus: Alle digitalen Schließzylinder von SimonsVoss sind grundsätzlich VdS- und BSI-zertifiziert und erfüllen damit auch hohe Sicherheitsanforderungen. Der IT-Experte ergänzt: „Ein Zylinder kann bis zu 3.000 Zutritte protokollieren. So können wir im Fall der Fälle sofort nachvollziehen, ob sich jemand unberechtigter Weise Zugang zu einem Apartment verschafft hat. In der jüngsten Vergangenheit kam das erstaunlich wenig vor.“

Wasser- und Wetterfest

Die Robustheit der Systemkomponenten hat es den Südeuropäern ebenfalls angetan. So sind Schließzylinder von SimonsVoss in der ‚wasserfesten Ausführung‘ speziell für den Außenbereich geeignet – und trotzen daher jeder Witterung. „Da macht es gar nichts, wenn der Außenknauf mit Salzwasser in Berührung kommt. Für unsere Zwecke ist das einfach ideal“, freut sich der Firmenmitarbeiter. Auch Transponder halten einiges aus. Egal ob Wasser, Sand oder Staub: Der schicke, kleine Handschmeichler verrichtet gänzlich unbeeindruckt von äußeren Gegebenheiten seine Dienste. Selbst bei Temperaturen von bis zu 55°C kommt er nicht ins Schwitzen. Quasi unverwüstlich ist auch seine Batterie: Sie hält bis zu 1Mio. Betätigungen oder bis zu zehn Jahre im Standby-Modus.

Langjährige Zusammenarbeit

2001 war Agenzia Lampo einer der ersten italienischen Kunden, die Digitaltechnik von SimonsVoss einsetzte. Der Umbau in den rund 500 Apartments des ‚Caorle Village‘ lief problemlos, erinnert sich Ingenieur Mazzarotto: „Das System ist wirklich kinderleicht zu installieren, denn es gibt keine Kabel – und damit weder Lärm noch Dreck. Dank gängigem Europrofil hat der Einbau pro Zylinder nur wenige Minuten gedauert, das hätte ich nie gedacht.“ Zur Aktivierung der Zylinder setzten die Touristikprofis in der ersten Phase auf das Kartensystem eines anderen Herstellers – bis sie alle Highlights des deutschen Digitalsystems kennenlernten. Mazzarotto: „Obwohl das Kartensystem theoretisch weitere Kontrollen ermöglichte, die aus einem SPS-Computer gewonnen wurden, wurde es von den Benutzern und dem Personal selbst als zu kompliziert und umständlich abgelehnt, da sich dadurch mehr Schwierigkeiten als Vorteile ergaben. Anders verhielt es sich mit der Lösung der SimonsVoss: Sie war einfach, zuverlässig und geeignet, den tatsächlichen Anforderungen gerecht zu werden. Wir sind jetzt froh, das Schließsystem unter unmittelbarer Verwendung der SimonsVoss-Lösung vereinheitlicht zu haben. Auch die lokale Betreuung durch den italienischen Vertriebsbeauftragten ist hervorragend.“

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Themen:

SimonsVoss Technologies GmbH
www.simons-voss.de

Das könnte Sie auch Interessieren