Vorschau

Vorschau

Im nächsten Heft erwartet Sie:
Photovoltaik/Solartechnik
Ein Ende der steigenden Energiepreise ist nicht abzusehen. Aber mit den Kosten wächst auch das Interesse für alternative Energieerzeugungssysteme, wie z.B. Photovoltaikanlagen. Die nächste Ausgabe widmet sich den neusten Entwicklungen im Bereich Solarstrom, sowohl für Insel- als auch Netzparallelbetriebene Photovoltaik-Anlagen.
Rollladensysteme/Sonnenschutz
Lästiges Kurbeln war gestern – Heute kann per Handsender in den Sommermonaten für einen kühlen Kopf gesorgt werden. Doch motorisierte Rollläden und Markisen bringen weit mehr Vorteile mit sich, als den bloßen Sonneschutz. Z.B. sorgen Wettersensoren für ein angenehmes Raumklima und Zufallsgeneratoren schützen zuverlässig vor Einbrechern.
W-LAN in Gebäuden
Ein weiteres Schwerpunktthema der Gebäudedigital 7&8 ist der genormte Standard für Funknetze, W-LAN. Auf dieser Basis können Funknetzwerke mit vielen Teilnehmern ermöglicht werden. Innovationen bringen es derweilen fertig, sämtliche Hindernisse zu überwinden. So ist mittlerweile auch in Industriehallen ein drahtloses Netzwerk möglich.

www.sps-magazin.de

Das könnte Sie auch Interessieren