Online-Auftritt bringt Fachbetriebe und Endanwender zusammen

Der Online-Auftritt von Rademacher wurde vollständig überarbeitet: Mit emotionalen Bildern, klarer persönlicherer Ansprache und zahlreichen Anwendungsbeispielen zeigt das Unternehmen auf seiner neu designten Website, wie einfach es ist, sein Zuhause in ein komfortables und flexibles Smart Home umzuwandeln. Die neugestaltete Onlinepräsenz hat dabei echten Mehrwert: Rademacher veranschaulicht anhand vielfältiger Anwendungsbeispiele die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Smart-Home-Produkte – für jede Lebensphase, jeden Raum im Haus und jeden Bedarf. „Mit unserem neuen Markenauftritt wollen wir noch gezielter als bisher die Endkunden ansprechen“, erklärt Peggy Losen, Marketingleiterin bei Rademacher. „Davon profitieren auch unsere HomePilot-Fachmänner, denn die persönliche und emotionale Ansprache erleichtert den Zugang zum Thema Smart Home und wird die Nachfrage weiter verstärken.“ Die neue Website wurde außerdem so aufgesetzt, dass interessierte Verbraucher noch einfacher als bisher mit ihrem Fachbetrieb in der Nähe in Kontakt treten können.

Inspirationen für jede Lebenssituation

Familien haben andere Wünsche an eine Hausautomation als Singles, Mieter stehen vor anderen Herausforderungen als Hauseigentümer. „Die einzelnen Nutzergruppen finden jetzt online bei uns ohne Umwege genau das, was für ihr individuelles Smart Home relevant ist“, so Peggy Losen. „Wir bieten ihnen inspirierende Inhalte, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.“ Generelle Informationen und Tipps zum Thema Hausautomation liefert der neue HomePilot-Blog. Hier wird beispielsweise anschaulich erläutert, mit welchen Maßnahmen man sein Zuhause sicherer machen kann, welche Steuerungsmöglichkeiten es gibt oder ob ein Smart-Home-System sich auch in Mietwohnungen lohnt.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…