Valerie Becker löst Dr. Jean-Paul Jacobs ab

Neues Mitglied im Vorstand der KNX-Organisation

Bild: Schneider Electric GmbH

Valerie Becker, Head of Home Automation – Wiring Devices & Door Communication bei Schneider Electric, wurde auf der jüngsten Generalversammlung am 15. Februar in den Vorstand der KNX Association berufen. Als erste Frau im sogenannten KNX Executive Board folgt sie damit auf Dr. Jean-Paul Jacobs, Vice President Connected Living Hub North bei Schneider Electric, der bislang als Vertreter von Merten die internationale Strategie der KNX-Organisation mitgestaltete. Valerie Becker ist bereits seit mehr als sieben Jahren bei Schneider Electric tätig und treibt die Entwicklung und Förderung intelligenter Haus- und Gebäudeautomationslösungen voran. Ihr Knowhow und ihre Erfahrung im Bereich vernetzter (verdrahteter) Systeme für modernes Wohnen und Arbeiten bringt sie nun auch in den KNX-Vorstand ein.

„Ich freue mich sehr, die Merten GmbH als Gründungsmitglied der EIBA und späteren KNX Association im KNX Executive Board vertreten zu dürfen. Denn wir bei Schneider Electric und Merten setzen uns seit jeher für offene Systeme wie das KNX-Bussystem ein und haben die Etablierung und Weiterentwicklung der in ihrer Branche führenden Technologie von Anfang an begleitet. Wir entwickeln tagtäglich zukunftssichere und flexible Smart-Home- und Smart-Building-Lösungen, die auf dem weltweiten KNX-Standard basieren und Komfort, Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit in private sowie gewerbliche Gebäuden integrieren“, so Becker.

Mit Valerie Becker als Vertreterin von Merten, Jean-Christophe Krieger für Schneider Electric Industries S.A. sowie Jürg Sprecher von der Feller AG ist der Tech-Konzern mit seinen Marken derzeit gleich dreifach im KNX Executive Board der KNX Association aktiv.

Schneider Electric GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren