Mit wenigen Klicks zur individuellen Zutrittsschleuse

Wanzl präsentiert Online-Konfigurator für Galaxy Gate

Mit wenigen Klicks zur individuellen Zutrittsschleuse

Online-Konfiguratoren haben viele Vorteile.  Gerade in der Baubranche sind sie ein wertvoller Service für Architekten, Fachplaner oder Projektleiter. Auch Wanzl Access Solutions stellt für seine Zutrittsschleuse Galaxy Gate einen Online-Konfigurator auf seiner Webseite zur Verfügung. Ein Assistent heißt den User willkommen und führt ihn auf Wunsch mit Anweisungen durch die einzelnen Konfigurationsschritte. Sämtliche vorgenommenen Veränderungen werden direkt am 3D-Modell visualisiert. Dabei kann der Benutzer beliebig zwischen den einzelnen Schritten springen, seine aktuelle Konfiguration im Präsentationsmodus von allen Seiten aus betrachten oder Screenshots von verschiedenen Varianten erstellen. 360°-Drehungen und Zoomfunktion sind per PC-Maus ebenfalls möglich.

Bild: Wanzl Access Solutions

Was nicht passt, wird passend gemacht

Jedes Objekt hat seine eigenen Maßstabs- und Sicherheitsvorgaben. Entsprechend flexibel müssen die Einlasssysteme zu konfigurieren sein, z.B. die Breiten der Durchgänge und der gesamten Eintrittsanlage. Von 550mm bis maximal 1.250mm – User haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Durchgangsbreiten. Dazu können bis zu vier Gates in einem Konfigurationsprozess gestaltet werden. Entsprechend verändert sich die Gesamtbreite der Zutrittsanlage. Diese wird daher im Konfigurator automatisch berechnet und sofort angezeigt. Auch die Höhe der ESG-Schwenkarme ist flexibel anpassbar. Kunden wählen zwischen 860mm, 1.200mm oder 1.500mm. Sollte eine Kombination aus Durchgangsbreite und Schwenkarmhöhe nicht möglich sein, ist diese Option von vornherein nicht anklickbar.

Anpassung an Design und Interieur

Auch Gehäuserahmen und Abdeckung der Galaxy Gates lassen sich nach eigenen Wünschen gestalten. Beim Rahmen stellt sich die Frage, reine Edelstahloptik oder Farbpulverbeschichtung? Wer die pulverbeschichtete Ausführung wählt, kann die gewünschte Farbe aus dem Standardsortiment Reinweiß, Ultramarin, Eisenglimmer Anthrazit und Feuerrot aussuchen. Oder er erstellt sich seine eigene Farbe über die Bestimmung der RGB-Werte. Für die Abdeckung gibt es zusätzliche Designoptionen wie Applikationen aus Carbon oder Holz.