Gerüstet für weiteres Wachstum

M-Tec Energy Systems vergrößert Team

Experten für die Unternehmensspitze: Daniel Türk und Thomas Krausse (von links nach rechts).
Experten für die Unternehmensspitze: Daniel Türk und Thomas Krausse (von links nach rechts).Bild: M-Tec Energy Systems GmbH

Mit Daniel Türk (links) und Thomas Krausse bekommt der österreichische Hersteller von Wärmepumpen, Speicherlösungen und Energiemanagementsystemen M-Tec Energy Systems zwei neue Experten für erneuerbare Energien an die Unternehmensspitze. „Befeuert durch geopolitische Entwicklungen und den immer spürbareren Auswirkungen des Klimawandels müssen wir derzeit ein immenses Wachstum realisieren“, erklärt Geschäftsführer Peter Huemer. Mit dem Energiemanagementsystem E-Smart bietet das Unternehmen Einfamilienhausbesitzern, Unternehmen und dem mehrgeschossigen Wohnbau einen Baukasten für die Produktion, die Speicherung und das Management von Energie an.

„M-Tec kombiniert eine jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen der erneuerbaren Energien mit der Dynamik eines Startups. Eine Mischung, die gut zu den Herausforderungen der Branche passt. Mit unseren multifunktionalen Gesamtenergie-Lösungen und viel Team-Spirit freue ich mich, unsere bestehenden und neuen Partner bestmöglich zu unterstützen“, sagt Daniel Türk, der das Unternehmen ab sofort als Director of Sales & Marketing in der DACH-Region unterstützt. Der 35-Jährige bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung aus der Speicherbranche mit. Mit Thomas Krausse kommt außerdem ein erfahrener internationaler Manager an Bord. Neben den Finanzen und der Supply Chain verantwortet Krausse fortan den Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen. Er erklärt: „M-Tec steht gerade am Sprung in die nächste Wachstumsphase. Wir haben ein ausgezeichnetes Produktportfolio. Jetzt gilt es, Strukturen und Partnerschaften weiterzuentwickeln. Ich freue mich, diese dynamische Phase der Unternehmensentwicklung mitgestalten zu können.“

Neben Krausse und Türk wechselten mit Günter Anders, Manuel Schlager und Wolfgang Krahofer drei weitere Experten unter das Dach des Unternehmens. Sie komplettieren das Team rund um Bernhard Breuer im Technischen Support.

M-Tec Energy Systems GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Brother International GmbH
Bild: Brother International GmbH
Beschriftung zur besten Gesundheitsversorgung

Beschriftung zur besten Gesundheitsversorgung

Das Klinikum Freising versorgt jährlich 15.000 stationäre und 25.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Dass jederzeit die passenden Patientendaten zur Verfügung stehen und die IT-Infrastruktur sicher und zuverlässig ihren Dienst verrichtet, ist dabei unerlässlich. Um im Fehlerfall schnell reagieren zu können, muss sich IT-Administrator Christian Schulz in seiner täglichen Arbeit deshalb jederzeit auf eine vielseitige und mobile Beschriftungslösung verlassen können. Hierfür verwendet er den P-Touch E550WVP von Brother.