Positives Kunden-Fazit

Und wie bewertet der Bauherr seine Elektroinstallation? Nach der Einweisung durch den Elektroinstallateur und den ersten Betriebsmonaten zieht er ein positives Fazit: „Vor allem von der einfachen und intuitiven Bedienung der Busanlage über domovea sind wir immer wieder begeistert“, betont er.

domovea auf einem Blick

Die Hager-Visualisierung tebis domovea wurde speziell für Anwendungen im privaten Wohnbereich und im Kleingewerbe entwickelt. Das System für die intelligente und vernetzte Gebäudesteuerung besteht aus einer Client-Software und einem Hardware-Server (6PLE) zum Verteilereinbau. Das Modulargerät ist mit einem RJ45-Ethernet 10/100-Anschluss für Internet und Heimnetzwerk ausgestattet sowie mit einer KNX-Steckklemme und drei USB-Anschlüssen. Dank weitgehender Vorkonfiguration verbindet domovea auf einfache Weise KNX-Bussysteme mit der IP-Welt. Als Anzeige- und Bedieneinheiten eignen sich z.B. neben den tebis Touch-Panel-PCs auch handelsübliche PCs, Notebooks, Smartphones oder Tablet-PCs.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…