KNX-Präsenzmelder

Spezielle Modelle für besondere Einsatzzwecke

Der mit nur 80mm Kantenlänge und einer Aufbauhöhe von lediglich 16mm besonders kompakte Busch-Präsenzmelder Mini KNX verfügt ebenso wie der Busch-Präsenzmelder KNX (91mm Kantenlänge und 23mm Aufbauhöhe) über zwei Kanäle als Bewegungsmelder bzw. Konstantlichtschalter (Präsenzmelder). Beide Modelle unterscheiden sich insbesondere hinsichtlich des Erfassungsbereiches. Bei einer Montagehöhe von drei Metern deckt der Präsenzmelder Mini KNX einen Radius von maximal acht Metern, der Präsenzmelder KNX einen Radius von maximal zwölf Metern ab. Für den Einsatz auf Flughäfen, in Sporthallen und Lagerhallen wurde die Variante Busch-Wächter Sky KNX entwickelt, konzipiert insbesondere für große Einbauhöhen. Dieses Modell ist in der Lage, bei einer Montagehöhe von sechs Metern sich bewegende Personen in einem Erfassungsbereich von 18m zu erkennen, bei einer Montagehöhe von zwölf Metern sogar noch in einem Radius von 24m. Mit der neuen Produktlinie hat Busch-Jaeger eine innovative Modellpalette leistungsfähiger KNX-Präsenz- und Bewegungsmelder entwickelt, die für nahezu alle Einsatzbereiche geeignete Lösungen bietet und durch zahlreiche überlegene technische Merkmale punktet.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Busch-Jaeger Elektro GmbH
www.abb.com/de, www.busch-jaeger.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Befestigungslösungen steigern Effizienz

Befestigungslösungen steigern Effizienz

Für Großbaustellen müssen Monate – manchmal auch Jahre – für die Verlegung aller Installationen eingeplant werden: Die Ressourcen müssen ausreichend, aber möglichst optimal eingeplant werden, Materialien bestellt und alle Eventualitäten berücksichtigt werden. Und sind dann endlich alle Leitungen verlegt, gibt es oftmals doch noch Änderungen. Eine nicht nur ärgerliche, sondern vor allem zeitintensive Situation für Elektrohandwerksbetriebe, die besonders bei komplexen Installationen in Smart Buildings häufig vorkommt.

Anzeige

Anzeige

Anzeige