Wo wird das Ionair Air Quality System bereits eingesetzt?

Weltweit wurden bis heute über 6.000 Systeme eingebaut und sind zur Zufriedenheit der Kunden ununterbrochen im Einsatz. Die Sicherstellung einer guten Raumluftqualität ist überall eine grosse Herausforderung. So nutzen z.B. viele Kunden mit grossem, internationalem Publikumsverkehr wie der Flughafen Zürich, verschiedene internationale Hotelketten, Restaurants, Casinos, Shoppingcenters, Sportstätten sowie renommierte Universitäten unsere Produkte. Aber auch in Spitälern wie dem Inselspital in Bern, in Pflegeheimen oder in Geschäftsgebäuden mit beipielsweise Grossraumbüros ist das Air Quality System im Einsatz. Denn im Hinblick auf ein gutes Wohlbefinden und eine hohe Produktivität wollen viele Betreiber keine Kompromisse hinsichtlich guter Luftqualität und Hygiene eingehen.

Gibt es auch Anwendungen für den Eigenheimbesitzer?

Ja, viele Kunden mit einer kontrollierten Lüftung nutzen unsere Produkte heute schon. So wollen beispielsweise Raucherinnen und Raucher damit ein behagliches und gesundes Raumklima in ihren privaten Räumlichkeiten erreichen. Ein prominenter Nutzer von ionair-Produkten ist Microsoft Gründer Bill Gates, welcher seine Luft mittels einem AQS von ionair in seinem Eigenheim ionisiert. (hsc)

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…