EuroSkills: Bronze-Medaille für Felix Fendl

EuroSkills: Bronze-Medaille für Felix Fendl

Bei den EuroSkills, der Berufe-Europameisterschaft der Handwerksgesellen im französischen Lille, gewann der deutsche Vertreter Felix Fendl (Bild, M.) im Gewerk Elektroinstallation die Bronze-Medaille in der Einzelwertung.

 (Bild: BFE)

(Bild: BFE)

Der dritte Rang ist für Fendl aus dem niederbayerischen Bogen ein hervorragendes Ergebnis, zumal er zu den jüngsten Teilnehmern des Wettbewerbs gehörte. Voll des Lobes ist auch Manfred Köhler (Bild, r.), Leiter der Deutschen Meisterschaften im E-Handwerk, bei denen sich Fendl im vergangenen Jahr für die Europameisterschaft qualifiziert hatte. Unterstützt wurde er vor Ort auch vom Vizepräsidenten des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) Hans Auracher (Bild, l.), und von Ralph Saßmannshausen vom Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik (BFE) in Oldenburg, der im Vorfeld als Coach fungierte.

ZVEH
www.zveh.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige