TeDo Verlag mit Industrieforum an Bord

Eltefa 2023: Der Countdown läuft

Einen Ausblick auf die kommende Messe Eltefa gab die Vorpressekonferenz in Stuttgart Anfang Februar.
Einen Ausblick auf die kommende Messe Eltefa gab die Vorpressekonferenz in Stuttgart Anfang Februar.Bild: TeDo Verlag GmbH

Der Countdown zur Eltefa 2023 läuft: Vom 28. bis 30. März findet auf dem Stuttgarter Messegelände das Messe-Event der Elektrobranche für den Süden zum 21. Mal statt. Kürzlich präsentierte der Veranstalter, gemeinsam mit dem Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg (ZVEH BW), die Inhalte der Leistungsschau. In vier Hallen geht es um die Themen Elektroinstallationstechnik, Lichttechnik, Sicherheitstechnik, IT-Infrastruktur, Industrie und Automation sowie Elektromobilität.

„Macher der Energiewende ist für mich das Elektrohandwerk. Das ist die Branche, die Zukunft gestaltet. Ohne gewerkeübergreifende Zusammenarbeit wird dies nicht möglich sein. Dafür wird die Eltefa 2023 eine Plattform bieten“, betonte Sebastian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung der Landesmesse Stuttgart, gleich zu Anfang. Untertitelt ist die Eltefa in diesem Jahr erstmalig als Fachmesse für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie. „Mit diesem neuen Untertitel wollen wir veranschaulichen, dass diese vier Bereiche immer mehr miteinander verschmelzen und dass dies auch auf der Messe dargestellt wird“, erläutert Yannik Stäbler, Manager Messe- und Eventleitung. Abgedeckt werde das komplette Spektrum von Smart Home bis Smart Grid.

TeDo Verlag auf der Eltefa: Industrieforum mit spannenden Vorträgen

Am ersten Messetag, dem 28. März, organisiert der TeDo Verlag im Rahmen des Industrieforums auch ein interessantes Vortragsprogramm auf der Eltefa. Details hierzu finden Interessierte in der Rubrik ‚Industrieforum‘ auf der Webseite der Messe.