Dr. Reiner Borsdorf ergänzt Management

BluMartin verstärkt Führungsteam

Von links nach rechts: Thomas Schally, Dr. Reiner Borsdorf und Bernhard Martin
Von links nach rechts: Thomas Schally, Dr. Reiner Borsdorf und Bernhard MartinBild: BluMartin GmbH

BluMartin stellt sich für die Zukunft neu auf und fokussiert die Entwicklung neuer Produkte. Für die Ausrichtung des Unternehmens wird Dr. Reiner Borsdorf (Bild: Mitte) zum 01. Juli in die Geschäftsführung des Lüftungsherstellers bestellt und verstärkt das bisherige Management Team der beiden Unternehmensgründer Bernhard Martin und Thomas Schally. Seit Februar 2022 ist Dr. Reiner Borsdorf bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Sein Weg führte u.a. vom Fraunhofer IPT in Aachen über die Zehnder Group und Schiedel AG zum Head of Ventilation & Air Conditioning der Vaillant Group. In den letzten Jahren brachte er sein Knowhow in verschiedene Start-Ups ein und unterstützte HLK-Unternehmen als selbständiger Unternehmensberater. Dr. Borsdorf wird verantwortlich für die Bereiche Vertrieb & Marketing sowie Finanzen zeichnen, Thomas Schally übernimmt die Verantwortung für die Beschaffung und die Fertigung während sich Bernhard Martin ausschließlich auf die Produktentwicklung konzentriert.

Die Zeichen von BluMartin stehen auf zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung und neuen Produkte. Zur Erweiterung des Produktportfolios wird zukünftig auch das Thema Sanierung stärker priorisiert. Hierfür wird auf der Messe IFH/Intherm in Nürnberg eine integrierbare Lüftungslösung für den Sanierungsmarkt präsentiert. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 7Mio.€ und führt das jährliche Wachstum seit der Firmengründung im Jahr 2010 fort. Anfang letzten Jahres wurde außerdem ein zweites Werk im Allgäu bezogen und die Produktionskapazität somit erhöht. Seit 2016 gehört BluMartin zur weltweit agierenden Swegon Group.