
Um seine Präsenz in Deutschland zu stärken, arbeitet Airzone ab sofort mit Inok Air Solutions zusammen. Die Produktpalette des spanischen Herstellers wird so künftig auch über den Großhandel für Kälte- und Wärmelösungen aus Mönchengladbach vertrieben. Inok Air Solutions bietet seiner Kundschaft eine kuratierte Auswahl an Luft- und Klimaprodukten aus Asien und Europa. Um die Produkte erlebbar zu machen, wurde u.a. ein Showroom zusammen mit Airzone umgesetzt, der am 27. März feierlich eröffnet wird.
Im Demo-Showroom im Inok Headquarter wird die Produktpalette – u.a. Mehrzonen-Kanaladapter, Luftsteuerung und verschiedene Temperaturzonen – im Livebetrieb vorgeführt. Dabei sorgt ein Deckenkonstrukt mit teilweise transparenten Elementen für einen Blick auf die Funktionsweise der einzelnen Bestandteile. Außerdem können Interessierte durch entsprechende Sensoren in Echtzeit sehen, wie sich die Luftqualität durch den Einsatz der Produkte verändert. Neben dem Demo-Showroom sind mehrere Veranstaltungen geplant, die Airzone und Inok gemeinsam organisieren, darunter eine praxisorientierte Schulungsreihe für Fachbetriebe und Planungsunternehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte und Lösungen in Zukunft auch über Inok Air Solutions vertrieben werden“, sagt Mehmet Usein, Sales Account Manager bei Airzone. „Mit Inok steht uns ein kompetenter Partner zur Seite, der die Präsenz von Airzone vor allem in Westdeutschland noch weiter verstärken wird. Zusätzlich fördern und erleichtern praxisorientierte Hands-on-Trainings den professionellen Einsatz unseres Produktportfolios.“ Stefan Minten, Geschäftsführer bei Inok Air Solutions, ergänzt: „Die Idee hinter der Kooperation ist, dass das Fachhandwerk gemeinsam mit den Endkunden und Endkundinnen vor Ort zu den Airzone-Lösungen beraten wird – möglichst greifbar anhand konkreter Anwendungsbeispiele. Für diesen Zweck ist auch der Demo-Showroom gedacht, der die Airzone-Produkte in der Praxis zeigt.“

















