Gigabit-Netzwerkisolator

Der Dätwyler-Netzwerkisolator EN-60KDS ist eine kompakte galvanische Trenneinrichtung für kupfergeführte Ethernet-Netzwerkverbindungen. Er unterbindet Potenzialausgleichsströme und schützt vor den Folgen gefährlicher Überspannungen aus dem Netzwerk. Außerdem dämpft er niederfrequente Signalanteile. Er besteht aus einem SnapIn-Keystone-Modul geringer Baugröße und einem flexiblen Anschlusskabel von 20cm oder länger und ist für den Geräteeinbau oder für die Festinstallation geeignet. Er kann in allen Keystone-kompatiblen Wandauslassblenden verwendet werden. Bei Nachrüstungen bestehender Installationen wirkt sein rückseitiges Anschlusskabel als eine ‚Verlängerung“. Aufgrund der Übertragungstechnologie erfüllt das Gerät die Performance-Anforderungen von TIA568 Cat.5e bzw. ISO11801 Klasse D im Permanent-Link. Das Gerät hat eine Spannungsfestigkeit von 6000V Wechselstrom (VAC) bei 50Hz. Seine Kontakte sind mit einer starken Goldschicht (50µm) versehen.