GEBÄUDEDIGITAL - Veranstaltungkalender

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

GETEC 2020

14. Februar 2020 - 16. Februar 2020

Die Gebäude.Energie.Technik (GETEC) – eine Fach-Publikumsmesse für private und gewerbliche Bauherren und Modernisierer mit den Themen energieeffizientes Planen, Bauen und Modernisieren, erneuerbare Energien und gesundes Wohnen. Die Gebäude.Energie.Technik findet vom 14. bis 16. Februar 2020 auf der Messe Freiburg statt. Veranstalter sind die Solar Promotion GmbH und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM). Die Handwerkskammer Freiburg ist Mitveranstalter.

Details

Start:
14. Februar 2020
End:
16. Februar 2020
Website:
https://www.getec-freiburg.de/

Venue

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Neuer Messplatz 3
Freiburg, 79108
+ Google Map
Phone
+49 (0)761 3881 02
View Venue Website

Organizer

Solar Promotion GmbH
Phone
+49 7231 58598-0
Email
https://www.solarpromotion.com
View Organizer Website

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Robert Schneider/Fotolia.de / B.E.G. Brück Electronic GmbH
post-thumbnail

Biodynamische Beleuchtung im Büro

Künstliche Beleuchtung wurde lange Zeit genutzt, um zu jeder Tages- und Nachtzeit aktiv sein zu können. Dass dies nicht immer gesund ist, zeigen schon lange Studien mit Menschen, die im Schichtbetrieb arbeiten. In den letzten Jahren kamen jedoch neue Erkenntnisse hinzu, die belegen, dass das natürliche Licht eine wesentlich größere Rolle für das menschliche Wohlbefinden spielt als bisher angenommen. Besonders im Fokus steht dabei die Lichtfarbe. Wissenschaftler fanden heraus, dass die Lichtfarbe den menschlichen Hormonhaushalt steuert und so die innere Uhr des Menschen stellt. Diese Erkenntnisse macht sich die Beleuchtungsregelung nun zu Nutze: Human Centric Lighting setzt den Menschen und seinen natürlichen Biorhythmus in den Mittelpunkt der modernen Lichtreglung.