Fokus auf Nachhaltigkeit, Intelligenz und Digitalisierung

Auf der Eltec gibt Siemens Antworten auf die Fragen der Digitalisierung und präsentiert eine breite Auswahl an Trends, Ideen sowie neue Produkte und Lösungen. Das Portfolio erstreckt sich von der Automatisierung von Gebäuden über das Energiemanagement bis hin zur Industrieautomatisierung.

151370 key visual powermonitoring iso2 large 1
Bild: Siemens AG

Schwerpunkte werden u.a. die neuen FI/LS-Schalter sein. In nur einer TE vereint der Schalter Fehlerstromerfassung, Kurzschluss- sowie Überstromschutz und ermöglicht so einen kombinierten Personen-, Brand- und Leistungsschutz. Damit lassen sich bis zu 50% Platz im Elektroverteiler sparen. Außerdem präsentiert Siemens eine Kombination aus Siemens Mindsphere mit einem Energiemonitoringsystem aus dem Sentron-Portfolio, was eine bedarfsgerechte Erfassung sowie Auswertung aller relevanter Daten ermöglicht. Zusätzlich hat das Unternehmen mit Version 8 noch eine neue Version der Logo!-Logikmodulefamilie mit an Bord sowie ein erweitertes Portfolio an intelligenten Thermostaten mit App-Anbindung im Bereich der KNX-Reiheneinbaugeräte.

Eltec 2019: Halle 1, Stand 225



  • Vernetzte Bedienung im Eingangsbereich

    Busch-Jaeger erweitert das Türkommunikationssystem Busch-Welcome IP um ein neues Multi-Zutrittskontrollmodul, das erstmals sechs Zutrittsarten in einem Gerät vereint. Gleichzeitig wird das System…