
Mit WSCAD unterzeichnete während der Light + Building 2026 ein weiterer Software-Anbieter den E-Markenpartner-Vertrag. Damit wächst das Bündnis weiter und trägt zugleich der zunehmenden Digitalisierung im E-Handwerk Rechnung.
„Dass sich immer mehr Anbieter von Softwarelösungen für eine E-Markenpartnerschaft interessieren und zum Beitritt entschließen, zeigt uns: Wir sind mit unserer Qualitätsallianz auf einem guten Weg und stellen uns immer digitaler und damit zukunftsfähiger auf“, freut sich Olaf von Müller, Vizepräsident des ZVEH und Vorsitzender der ArGe Medien. Das Unternehmen unterzeichnete den Vertrag im Rahmen der Messe am Stand der E-Handwerke.
WSCAD mit Sitz im oberbayerischen Bergkirchen bei München entwickelt seit mehr als 35 Jahren Elektro-CAD-Software für Gebäudeautomation und Elektroinstallation sowie für die Projektierung elektrischer Maschinen und Anlagen. Die Lösungen unterstützen eine durchgängige Planung und Dokumentation und ermöglichen messbare Zeitersparnisse sowie Qualitätsverbesserungen.
„Mit unserem Beitritt zum Qualitätsbündnis der E-Handwerke suchen wir gezielt die Nähe zu den Anwendern im Handwerk, um unsere Software noch konsequenter an realen Arbeitsprozessen auszurichten. Der direkte Austausch ermöglicht es uns, Schulung und Weiterentwicklung – einschließlich unserer integrierten KI-Funktionen – präzise an den Anforderungen der Anwender zu orientieren“, sagt Jürgen Panhölzl, Vertriebsleiter bei WSCAD.

















