
Die Adolf Schuch GmbH begeht in diesem Jahr ihr 130-jähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1895 hat sich das Unternehmen mit Sitz in Worms als Anbieter technischer Leuchten für Industrie, Gewerbe und Kommunen etabliert. Die Firma ist u.a. auf Leuchten mit hoher Schutzart spezialisiert.
Produziert wird am Standort Worms, wo sämtliche Schritte von der Entwicklung bis zur Endmontage gebündelt sind. Man lege dabei besonderen Wert auf eine langlebige Produktgestaltung und den nachhaltigen Einsatz von Materialien, erklärt das Unternehmen stolz. Mit verschiedenen Produktlinien, darunter GreenLine und BlackEdition, adressiert Schuch Themen wie Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Lichtverschmutzung. Ein weiteres Augenmerk liegt auf modularen Systemen mit einfacher Austauschbarkeit und langfristiger Ersatzteilverfügbarkeit.
Das Unternehmen wird heute in fünfter Generation geführt. Nach dem Tod des langjährigen Geschäftsführers und Miteigentümers Hans Pfaffenberger im Jahr 2019 haben seine Enkel Nicolai und Aljoscha Wolf gemeinsam mit ihrem Vater Carlo Wolf die Leitung übernommen. Die Geschäftsführung setzt damit die Familientradition fort, die seit über einem Jahrhundert besteht.

















