Neuer Vertriebsleiter Controls bei Johnson Controls Deutschland

Andreas Kemper Bild 1
Bild: Johnson Controls Systems & Service GmbH

Andreas Kemper hat die Position des Vertriebsleiters für den Bereich Controls / Building Management Solutions (BMS) bei Johnson Controls angetreten. In seiner neuen Funktion trägt er die Verantwortung für das Neukundengeschäft und die Erschließung neuer, wachstumsstarker Marktsegmente.

Er soll die strategische Neuausrichtung des Anbieters für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude hin zum bevorzugten Technologiepartner für rein gewerbliche Gebäudelösungen mit seiner Expertise vorantreiben. Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur fokussiert sich seit 2001 auf internationale (Groß-)Projekte, Account Management und Vertrieb.

Im Bereich der Gebäudetechnik ist er seit fast fünf Jahren in der Vertriebsleitung tätig und bringt dort sein Wissen aus der Digitalisierung und des strategischen Account Managements ein. Im Laufe seiner Karriere wirkte Andreas Kemper in verschiedenen Führungspositionen mit Sales-Schwerpunkt, u.a. bei Siemens Business Services.

Zuletzt war er seit 2020 als Sales Director Direct Sales Germany bei der Firma Honeywell im Direktkundengeschäft Gebäudetechnologie tätig.