KNX-GSM-Gateway

KNX-GSM-Gateway

Das KNX-GSM-Gateway von b+b Automations- und Steuerungstechnik ermöglicht die bidirektionale Kommunikation zwischen dem EIB/KNX und dem GSM- Netz über Kurzmitteilungen (SMS). Dadurch wird sowohl eine Fernüberwachung als auch eine Fernsteuerung einer EIB/KNX-Installation über ein Mobiltelefon ermöglicht. Jeder autorisierte Benutzer kann über sein Mobiltelefon schreibend bzw.
lesend auf EIB/KNX-Gruppenadressen zugreifen, sofern diese im KNX-GSM-Gateway freigegeben wurden. Zudem kann das Gateway Kurzmitteilungen an einen oder mehrere Empfänger (z.B. Mobiltelefon und abhängig vom Provider Fax und E-Mail-Adresse) versenden. Durch die Unterstützung des weltweit verbreiteten Mobilfunk-Standards GSM und dessen hoher Netzabdeckung ist das Gateway nahezu überall einsetzbar.

Thematik: Allgemein | News
| News
Ausgabe:
b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH
www.bb-steuerungstechnik.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige