Graphisoft benennt neuen CEO

Bild: Graphisoft Building Systems GmbH

Graphisoft, Entwickler von BIM-Softwarelösungen für Architektur-, TGA- und interdisziplinäre Planung, hat Daniel Csillag mit sofortiger Wirkung zum Gesamtgeschäftsführer (CEO) ernannt. Huw Roberts, der seit 2019 an der Spitze des Unternehmens stand, verlässt Graphisoft im gegenseitigen Einvernehmen.

„Mit seiner Branchenexpertise und langjährigen Erfahrung hat Huw Roberts in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von Graphisoft beigetragen“, betont César Flores Rodríguez, Chief Division Officer, Planning & Design and Digital Twin, der Nemetschek Group. „Wir danken Huw für seinen Einsatz und das Engagement für die Nemetschek Group und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir Daniel Csillag als neuen CEO für Graphisoft gewinnen konnten.“

Daniel Csillag war bereits von 2017 bis 2022 als CEO von Nevaris und General Manager von Bluebeam (DACH-Region) Teil der Nemetschek Group. In dieser Zeit verantwortete er u.a. die Akquisition von 123erfasst – einer mobilen Cloud-Lösung zur Datenerfassung auf Baustellen. In den vergangenen zwei Jahren war Csillag Vertriebschef (Chief Revenue Officer) bei Thinkproject, einem Anbieter von Bau- und Asset-Management-Software.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei Graphisoft und auf das Team, das diese großartige Basis geschaffen hat, auf der wir nun weiter aufbauen werden“, so Graphisoft-CEO Csillag. „Ich werde mich darauf konzentrieren, unser innovatives Produktportfolio weiterzuentwickeln und allen Kunden zukünftig noch bessere Planungslösungen für ihren individuellen Projekt-Workflow anzubieten.“

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…