Gebäude.Energie.Technik 2022 abgesagt

Bild: Solar Promotion GmbH

Die Gebäude.Energie.Technik (Getec) auf dem Freiburger Messegelände wird infolge der Corona-Pandemie für 2022 abgesagt. Der nächste reguläre Termin der Messe ist vom 10. bis 12. Februar 2023. Zuvor war die Getec bereits um zwei Monate auf den 25. bis 27. März 2022 verlegt worden. Die Veranstalter haben die Entwicklungen rund um die weiterhin anhaltende Corona-Pandemie intensiv verfolgt und sind zu dem Schluss gekommen, die Getec 2022 nicht durchzuführen: „Auch in der Alarmstufe 1 untersagt die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg aktuell noch die Durchführung von Messen. Da die weiteren Landesentscheidungen für März nicht absehbar sind und wir allen Beteiligten die größtmögliche Planungssicherheit gewährleisten möchten, haben wir uns schweren Herzens zu einer Absage der Getec entschieden“, erklärt Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG.

Der für den 24. und 25. März terminierte 11. Kongress Klimaneutrale Kommunen soll stattfinden, allerdings nun in rein digitaler Form. Im Fokus stehen bei der Veranstaltung die praktische Umsetzung und Beschleunigung der kommunalen Energiewende. Trotz der Absage der Messe sollen Aussteller und Besucher miteinander in Kontakt treten können. Alle bisher angemeldeten Aussteller werden auf der Webseite der Messe veröffentlicht. Hier können Interessierte direkt Kontakt zu den einzelnen Ausstellern aufnehmen. Detailinformationen liefert der Besucher-Newsletter, für den man sich ebenfalls auf der Webseite anmelden kann. Die Ausstellerliste wird voraussichtlich bis Ende August 2022 online bleiben.

Die Gebäude.Energie.Technik 2023 auf einen Blick

Datum: Freitag, 10. – Sonntag, 12. Februar 2023

Ort: Messe Freiburg, Halle 2 + 3, Messeboulevard (Freigelände)

Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg

Turnus: jährlich

Ausstellerzahl: rund 200 (erwartet)

Besucherzahl: rund 10.000, davon ca. 25 % Fachbesucher (erwartet)

Ausstellungsfläche: 10.000m² (brutto)

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…