Führungswechsel bei Riello Power Systems

„Ich freue mich darauf, mein Know-how in die weitere Unternehmensentwicklung von Riello Power Systems einzubringen und die Entwicklung neuer USV-Anlagen mit modernsten Technologien voranzutreiben“, so der neue Geschäftsführer Alexander Prell.
„Ich freue mich darauf, mein Know-how in die weitere Unternehmensentwicklung von Riello Power Systems einzubringen und die Entwicklung neuer USV-Anlagen mit modernsten Technologien voranzutreiben“, so der neue Geschäftsführer Alexander Prell.Bild: Riello Power Systems GmbH

Bereits seit Gründung der Riello Power Systems GmbH im Jahr 1996 war Mathias Sigl für das Unternehmen tätig. Nach insgesamt 23 Jahren als Geschäftsführer übergibt er im Februar 2024 die Leitung des Betriebs an seinen Nachfolger Alexander Prell. Sigl selbst steht dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Seite.

Fünf Jahre nach Unternehmensgründung trat Mathias Sigl den Posten als Geschäftsführer bei Riello Power Systems an, der deutschen Werksniederlassung des europaweit größten inhabergeführten USV-Herstellers Riello UPS. In dieser Position setzte sich Sigl dafür ein, die Produktpalette stetig auszubauen und neue Trends auf dem Markt zu initiieren: Bestehende Systeme wurden weiter verbessert und Produkte wie BSV-Anlagen sowie Energiespeicherlösungen entwickelt. Das Wachstum des Unternehmens zog mehrmalige Vergrößerungen der Büroräume und der Lagerflächen nach sich, um den steigenden Anforderungen sowie der Nachfrage gerecht zu werden.

Der neue Geschäftsführer Alexander Prell war seit 2003 als Vertriebsmitarbeiter bei Riello Power Systems tätig, zuletzt als Leiter Gesamtvertrieb. Durch seine 30-jährige Erfahrung in der USV-Branche sowie seine nunmehr 20-jährige Betriebszugehörigkeit besitzt der Handelsfachwirt das erforderliche Fachwissen, um die Innovationskraft von Riello Power Systems effektiv zu steigern und die Marktführerposition in den kommenden Jahren weiter auszubauen. „Ich freue mich darauf, mein Know-how in die weitere Unternehmensentwicklung von Riello Power Systems einzubringen und die Entwicklung neuer USV-Anlagen mit modernsten Technologien voranzutreiben“, so Prell.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…