Im Herzen der Detmolder Fußgängerzone

Forum ‚Weidmüller Welt‘ eröffnet

Am Samstag, den 22.10.22, eröffnete die Weidmüller Welt in der Detmolder Innenstadt.
Am Samstag, den 22.10.22, eröffnete die Weidmüller Welt in der Detmolder Innenstadt.Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Weidmüller ist eng mit Detmold verbunden. Der international tätige Elektrotechnik-Anbieter rückt daher jetzt für die Stadt noch stärker ins Blickfeld. In der neuen ‚Weidmüller Welt‘ im Herzen der Innenstadt sollen die Leistungen des Unternehmens für alle erlebbar werden: ob Maschinenbau, Windkraft, Photovoltaik oder Elektromobilität. Das neue Forum steht allen offen, die sich für das Elektronikunternehmen interessieren.

„Die Weidmüller Welt versteht sich als ein Ort für Dialoge sowie Aus- und Weiterbildung und Treffpunkt für alle, die sich für unser Unternehmen und für neue Technologien interessieren“, erklärt Unternehmenssprecherin Sybille Hilker und ergänzt: „Zum einen werden hier Workshops, Veranstaltungen und Ausstellungen für Zukunftstechnologien stattfinden, zum anderen möchten wir Menschen aus der Region für das Thema Elektrotechnik begeistern. Das können Schulklassen, Gruppen oder Vereine sein, aber auch Menschen, die bei uns arbeiten oder sich für einen Arbeitsplatz bei uns interessieren. Weidmüller ist ein großer und wichtiger Arbeitgeber in Detmold – und die Weidmüller Welt ist der Ort, an dem man mit uns ins Gespräch kommen kann.“

Weidmüller GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: my-PV GmbH
Bild: my-PV GmbH
Südtiroler Hotel setzt 
auf Photovoltaikwärme

Südtiroler Hotel setzt auf Photovoltaikwärme

Die Residenz Montana in Südtirol ist ein klimaneutrales Ferienresort, das seinen Gästen einen nachhaltigen Urlaub in den italienischen Dolomiten bietet. Auf der Suche nach umweltfreundlichen Möglichkeiten der Heizung und Warmwasserbereitung entdeckte Delussu Fabiano, der Besitzer des Hotels, den YouTube-Kanal von My-PV. Die Videos überzeugten ihn von der Produktqualität und unterstützten ihn in seinem Vorhaben, mehr über Photovoltaiklösungen und deren Funktionsweise zu erfahren.

Bild: Warema Renkhoff SE
Bild: Warema Renkhoff SE
Immer im richtigen Licht!

Immer im richtigen Licht!

Hohe Nachhaltigkeitskriterien und Wohlbefinden am Arbeitsplatz waren die Leitlinien für den zukunftsorientierten Neubau der Zehnder Group in Lahr. Frei nach dem Unternehmensgrundsatz ‚Always the best climate‘ setzten die Verantwortlichen dabei auf das Lichtmanagement-System Wellumic von Warema und Trilux, das mit seinem Human-Centric-Lighting-Konzept den Menschen in den Mittelpunkt rückt.