Digitalisierung der Gebäudeautomation

Flexible Installation

Der Micro-Switch ist für die horizontale oder vertikale Installation im 45er-System konzipiert. Ob auf Hutschiene, auf Mediensäule, im Bodentank, im Kabelkanal, in einer Anschlussleiste oder im Mobiliar spielt dabei keine Rolle. Dank Snap-In-Montage ist er schnell und werkzeuglos einzubauen.

Bedeutung für die Branche

Microsens überträgt seine jahrzehntelange Erfahrung aus der Netzwerktechnik nun erfolgreich auf die Gebäudeautomation. Einhergehend mit der zunehmenden Digitalisierung setzt das Unternehmen seine Vision einer IP-basierten Gebäudeautomation konsequent um. Gebäudeautomation und Raumautomation verschmelzen nahezu vollständig miteinander. Das Konzept einer dezentralen Organisation auf Raumebene mit der Softwarebasierten Steuerung durch den Smart Director verringert den Materialaufwand, reduziert die Anzahl der Technikräume und erleichtert dem Planer den Planungsaufwand pro Etage.

Nikolaos Zacharias (Bild: Microsens GmbH & Co. KG)

Nikolaos Zacharias (Bild: Microsens GmbH & Co. KG)

Im Zusammenspiel mit der schnelleren Installation kann so die Effizienz der Installation optimiert werden. Gleichzeitig bietet sich durch den Softwareansatz die Möglichkeit, weitere branchenspezifische Komfortfunktionen nach individuellem Bedarf zu ergänzen.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Microsens GmbH & Co. KG
www.microsens.de

Das könnte Sie auch Interessieren