Alternative Energien mit großer Zukunft

Rückblickend summiert Heiko van Bergen seine Erfahrungen in der Kreuzbergstraße: „Bei der Programmierung der alten Anlage sind Fehler gemacht worden, die einem Fachmann nicht passieren dürfen. Nach wie vor handelt es sich bei Wärmepumpen um Produkte, die Kompetenz bei der Installation, Inbetriebnahme und Wartung voraussetzen. Das Wissen von versierten Fachhandwerksbetrieben wie dem unseren ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Wir sind Marktpartner von Stiebel Eltron auch aus diesem Grund: Das Fachwissen rund um die Wärmepumpe ist bei diesem Hersteller sehr groß, hier macht sich die mehr als 30-jährige Erfahrung mit Wärmepumpen deutlich und positiv bemerkbar.“ Generell sagt der Fachmann alternativen Energien eine große Zukunft voraus – auch, weil Öl und Gas immer teurer werden. Die Nutzung regenerativer Energie ist zudem politisch gewollt und wird durch Fördermittel unterstützt.

Fachhandwerker profitieren von Vorreiterrolle

Die Stamos GmbH hat sich gut auf die Situation eingestellt: Wärmepumpen und kontrollierte Wohnraumlüftung bilden heute die Kernkompetenzen dieses hoch spezialisierten und innovativen Handwerksunternehmens, das seine Mitarbeiter regelmäßig schult und weiterbildet, um bei den technischen Trends immer vorn an der Spitze zu sein. „Wir wollen den Markt entwickeln und ihm nicht hinterherlaufen“, so Heiko van Bergen. Genau hier liegt ein weiterer Berührungspunkt mit Stiebel Eltron: „Unser Marktpartner engagiert sich stark bei der Weiterentwicklung des Wärmepumpen-Marktes. Als Fachhandwerker spüren wir diese Vorreiterrolle und profitieren davon sehr.“

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…