Kampagne: ‚Zeichen setzen – Wärme pumpen!‘

Der Bundesverband Wärmepumpe e.V. (BWP) startet am Freitag, den 13. Mai 2011, die Kampagne ‚Zeichen setzen – Wärme pumpen!‘. Bei der Auftaktveranstaltung auf dem Welterbe Zollverein in Essen können sich Besucher ab 13 Uhr über klimafreundliches Heizen mit der Wärmepumpe informieren und die Funktionsweise von Wärmepumpen-Heizungen in einem Erlebnis-Parcours erfahren. Am Informationsstand des BWP sind Besitzer einer Wärmepumpe eingeladen, sich am deutschlandweiten Wettbewerb ‚Wärmepumper des Jahres‘ zu beteiligen. Unternehmen stehen an ihren Ständen für Fragen bereit. Im Umfeld des Auftaktevents finden deutschlandweit Veranstaltungen rund um die Wärmepumpe statt. Fachhandwerker, Händler und weitere Akteure der Wärmepumpen-Branche können sich kostenlos als Kampagnenpartner registrieren, das ganze Jahr über mit eigenen Veranstaltungen teilnehmen und so die Kampagne zur Neukundengewinnung nutzen. Für ihre Kundengespräche stehen Kampagnenpartnern kostenlose Marketingpakete mit Infobroschüren, Postkarten und Poster zur Verfügung.


  • Programmierbare Raumthermostate

    Seine programmierbaren Raumthermostate HM-PRT für eine bedarfsgerechte Wärmeverteilung präsentiert IMI Hydronic Engineering auf den diesjährigen Frühjahrsmessen.


  • Sonnenschutzsteuerung für den Coworking Space

    Für den neuen Factory Campus in Düsseldorf war der automatisierte Sonnenschutz bereits fertig geplant und seine Ausführung vergeben. Zwischenzeitlich jedoch stellte Warema…


  • Mit Licht fährt man besser

    Bei Erweiterungen oder Modernisierungen bestehender drahtgebundener und drahtloser Netzwerkinfrastrukturen in Unternehmensgebäuden und Hotels will man heute auch die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit verbessern.…