Neueinstellung trotz Krise
Trotz der Kürzungspläne der Bundesregierung hat Vario green energy die Zahl seiner Beschäftigten erhöht. ‚Wir haben uns entschlossen, unsere Belegschaft nicht abzubauen, sondern gezielt zu erweitern‘, erklärte Axel Fellhauer (Bild), Geschäftsführer des Systemanbieters. Im Fokus stehe der Ausbau der Vertriebsstruktur: ‚An unserem Hauptsitz bei Stuttgart haben wir seit Bekanntgabe der Solarkürzungen bereits fünf neue Vertriebsprofis eingestellt.‘ Für die vorzeitige Förderungskürzung hat Fellhauer wenig Verständnis. Er rechnet damit, dass die Reduzierung deutsche Hersteller unter Druck setzen und asiatischen Modulen eine steigende Nachfrage bescheren werde, bleibt aber zuversichtlich. ‚Wir können nicht ewig auf die gesetzlich garantierte Einspeisevergütung bauen‘, sagte Fellhauer. Er sei überzeugt, dass Investitionen in Photovoltaik auch nach einer weiteren Novelle des EEG interessanter sind als konventionelle Geldanlagen.
www.vario-greenenergy.de













