GEBÄUDEDIGITAL - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

belektro 2016

11. Oktober 2016 - 13. Oktober 2016

46_Logo_Belektro_mit_DatumDie Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht findet seit 1984 statt. Mit 261 Ausstellern aus 10 Ländern und 14.190 Besuchern konnte die belektro 2014 ihre Position innerhalb der Regionalmessen quantitativ und qualitativ behaupten. Veranstalter der belektro ist die Messe Berlin, ideeller und fachlicher Träger die Elektro-Innung Berlin. Weitere Träger, fördernde Verbände und Institutionen sind der ZVEI-Fachverband Elektroinstallationssysteme, die Landesgruppe Berlin-Brandenburg des Bundesverbandes des Elektro-Großhandels (VEG) e.V., die Bezirksgruppe Berlin-Brandenburg der LiTG – Deutsche Lichttechnische Gesellschaft e.V., der LIV Elektrohandwerke Berlin / Brandenburg und die Stromnetz Berlin GmbH.

Details

Beginn:
11. Oktober 2016
Ende:
13. Oktober 2016
Webseite:
www.belektro.de

Veranstaltungsort

Messe Berlin
Messedamm 22
Berlin, 14055 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 30 3038 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Messe Berlin GmbH
Telefon:
+49 30 3038 0
E-Mail:
central@messe-berlin.de
Veranstalter-Website anzeigen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Fotografie Nadine Kernchen
post-thumbnail

Mit Lichttechnik zur optimalen Arbeitsplatzbeleuchtung

In der Produktionshalle der Firma Junker-Filter wurde das Licht bislang ganz traditionell über einen Schalter an- und ausgeschaltet. Dabei waren die Lichtverhältnisse an einigen Arbeitsplätzen gut und an anderen nicht ausreichend. Um die Beleuchtung bedarfsgerecht und kostenreduziert zu realisieren, wurde das Unternehmen Eiko-Europe ins Boot geholt. Dieser erstellte ein durchdachtes Steuerungssystem auf der Basis batterieloser Funkmodule und konnte so den individuellen Beleuchtungsbedarf energieeffizient nachkommen.