Wechsel an der Führungsspitze im Einkauf von Regiolux

Karsten Opl (48) ist neuer Leiter Materialwirtschaft bei Regiolux. Er folgt auf Udo Lutsch, der sich nach 47 Betriebsjahren in den Ruhestand verabschiedet hat.
Karsten Opl (48) ist neuer Leiter Materialwirtschaft bei Regiolux. Er folgt auf Udo Lutsch, der sich nach 47 Betriebsjahren in den Ruhestand verabschiedet hat.Bild: Robert Endres, Regiolux

Udo Lutsch, langjähriger Leiter Materialwirtschaft, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Regiolux GmbH im bayerischen Königsberg verabschiedete sich zum 30. September 2023 in den Ruhestand. Lutsch hat die Geschichte des Unternehmens mehr als 47 Jahre lang begleitet. Am 1. September 1976 startete er seine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei den benachbarten Fränkischen Rohrwerken, wechselte zu Regiolux und absolvierte 1984 die Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Seit 1995 war Udo Lutsch in verschiedenen leitenden Funktionen im Unternehmen tätig, zunächst als Leiter Konstruktion, später als kommissarischer Leiter Einkauf. Seit 2006 verantwortete er die Leitung Materialwirtschaft, einschließlich Wareneingang und der damit verbundenen Qualitätssicherung. „Wir danken Herrn Lutsch herzlich für sein langjähriges und sehr erfolgreiches Engagement und schätzen ihn bis heute persönlich sehr“, blickt Geschäftsführer Marco Steffenmunsberg zurück. Die Nachfolge hat bereits im Januar 2023 Karsten Opl angetreten. Der 48-jährige bringt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft für die Fertigungs- und Investitionsgüterindustrie mit. Zuletzt war er in leitender Position verantwortlich für die europaweite Einkaufs- und Lieferantenstrategie bei F.S. Fehrer Automotive sowie davor beim Automobilzulieferer FTE Automotive / Valeo PAS. „Mein persönlicher Schwerpunkt liegt darin, die Märkte, die wir bedienen, genau zu analysieren und mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern auch in Zukunft eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu pflegen“, so Opl.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…