SMA Solar Technology AG erweitert Vorstand im Ressort Technology

SMA Solar Technology AG erweitert Vorstand im Ressort Technology

Die SMA Solar Technology AG wird das Vorstandsressort Technology künftig in die Bereiche Technische Innovation und Technische Entwicklung teilen. Der SMA Aufsichtsrat hat in der letzten Sitzung den Vertrag des bisherigen Technologievorstands Roland Grebe um weitere fünf Jahre verlängert.

 (Bild: SMA Solar Technology AG)

(Bild: SMA Solar Technology AG)

Roland Grebe wird als Vorstand für Technische Innovationen zukünftig die Weiterentwicklung der Produktlösungen für Hybrid- und Speicheranwendungen, die SMA Smart Home Systemlösungen sowie die Entwicklung technischer Lösungen für neue Geschäftsfelder verantworten. Zusätzlich wurde Dr.-Ing. Jürgen Reinert (Bild) ab dem 1. April 2014 als Vorstand für Technische Entwicklung bestellt. Er wird zukünftig die Entwicklung der neuen Produktplattformen sowie den Ausbau der weltweiten Entwicklungsstandorte von SMA verantworten. Der Vorstandsvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Dr.-Ing. Jürgen Reinert ist seit 2011 bei SMA beschäftigt und hat als Executive Vice President das weltweite Projektgeschäft der Division Power Plant Solutions erfolgreich ausgebaut. Die neue Produktgeneration des Zentral-Wechselrichters Sunny Central, die noch in diesem Jahr in den Markt eingeführt wird, wurde unter seiner Leitung konzipiert. Mit Wirkung zum 11. Juni 2014 setzt sich der Vorstand der SMA Solar Technology AG aus folgenden Mitgliedern zusammen: Roland Grebe (Vorstand, Technische Innovationen), Dr.-Ing. Jürgen Reinert (Vorstand, Technische Entwicklung), Lydia Sommer (Vorstand, Finanzen & Personal), Pierre-Pascal Urbon (Vorstand, Strategie/Sprecher).Haupttext erfassen

| News
Ausgabe:
SMA Solar Technology AG
www.sma.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige