Neuer Vertriebschef Deutschland bei Ledvance

Bild: Ledvance GmbH / Rainer Haeck

Thomas Fobbe hat zum 01. Juli 2023 die Position des Vertriebschefs Deutschland bei Ledvance übernommen. Er folgt damit auf Tobias Metsch, der seit 2015 für den Deutschland-Vertrieb verantwortlich war und nun die Marketing-Leitung Western Europe übernimmt. Fobbe will seine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Management-Funktionen im Beleuchtungsgeschäft bei dem führenden Unternehmen der Lichtbranche in Garching bei München zum Einsatz bringen. Er berichtet an Jean-Marc Vogel, Managing Director Western Europe bei Ledvance.

Fobbe verantwortet in seiner neuen Position den Deutschland-Vertrieb im Kanal Trade, inklusive Projektgeschäft für den dreistufigen Vertrieb. Hier sieht Jean-Marc Vogel noch Potential: „Mit dem dreistufigen Vertrieb als unserem bevorzugten Weg in den Markt bieten wir als Vollsortimenter alles aus einer Hand. Damit werden wir immer relevanter für Elektroinstallateure, Elektroplaner und gewerbliche Anwender und wollen dieses Netzwerk stärker bespielen. Alleine der Sanierungsbedarf bei Millionen vom EU-Verbot betroffener Leuchtstofflampen ist groß. Das sollte so nachhaltig wie möglich geschehen, in der Regel kann man die Bestandsleuchten leicht umrüsten. Dazu setzen wir unser umfangreiches Know-how im Bereich LED-Röhren, Lichtmanagement und modernster LED-Leuchten gekonnt ein. Wir legen hierbei großen Wert auf die langjährigen und positiven Beziehungen zum Elektrogroßhandel und möchten diese weiter ausbauen.“

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…