Neuer CEO bei der SLV Lighting Group

Bild: SLV Lighting Group GmbH

Die SLV Lighting Group bestellt zum 1. März 2023 Mark Körner zum neuen Vorsitzenden des Management Board (CEO). Er tritt damit die Nachfolge von Eric Lachambre an. Durch den Experten mit langjähriger Branchenerfahrung komplettiert die Unternehmensgruppe ihr Führungsteam. Mark Körner verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte an kaufmännischer und strategischer Führungserfahrung in der Lichtbranche, zuletzt als Geschäftsführer bei Siteco. Zuvor war er Teil des Vorstandsteams der Trilux Gruppe und bekleidete internationale Führungspositionen bei Philips Lighting. Er soll sich mit seiner Expertise besonders in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Product Management einbringen und den Ausbau des Marktanteils im Kerngeschäft sowie die gesteckten Wachstumsziele vorantreiben.

„Die Lichtbranche ist mein berufliches Zuhause und ich freue mich sehr, die Verantwortung für eins der führenden Unternehmen im europäischen Lichtmarkt zu übernehmen. SLV verfügt über eine herausragende Marktposition und hervorragende Mitarbeiter. Es wird eine tolle Aufgabe, meine Erfahrung und mein Knowhow für die SLV Lighting Group einzusetzen und gemeinsam mit dem Team die Organisation weiter an die Erfordernisse des sich wandelnden Lichtmarktes anzupassen, Innovationen voranzutreiben sowie die SLV Marke und Produktplattformen international zu stärken, um somit das große Wachstumspotenzial der Gruppe zu realisieren“, so Körner.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…