Unternehmen unter neuer Führung

Gewiss stärkt DACH-Markt mit neuem Cluster

Die Führungsmannschaft des neuen Clusters DACH (v.l.n.r.): Ralf Bellscheidt (Gesamtvertriebsleiter Gewiss Deutschland), Joachim See (General Manager Cluster DACH & Geschäftsführer Gewiss Deutschland), Konstantinos Liapis (Geschäftsführer Performance in Lighting), Thomas Schulten (Gesamtvertriebsleiter Deutschland Performance in Lighting)
Die Führungsmannschaft des neuen Clusters DACH (v.l.n.r.): Ralf Bellscheidt (Gesamtvertriebsleiter Gewiss Deutschland), Joachim See (General Manager Cluster DACH & Geschäftsführer Gewiss Deutschland), Konstantinos Liapis (Geschäftsführer Performance in Lighting), Thomas Schulten (Gesamtvertriebsleiter Deutschland Performance in Lighting)Bild: Bianca Christen Fotografie

Ein Anfang des Jahres 2023 von Gewiss gegründeter DACH-Cluster umfasst die Marken Gewiss und Performance in Lighting. Ab Juni 2023 wird Joachim See General Manager des neuen Clusters. Konstantinos Liapis ist seit März 2023 außerdem neuer Geschäftsführer der Marke Performance In Lighting GmbH.

„In den letzten vier Monaten war ich ad interim als General Manager tätig und freue mich nun sehr, das Ruder an Joachim zu übergeben, der strategisches Denken und starke Führungsqualitäten bewiesen hat. Darüber hinaus hat er den Integrationsprozess mit Performance In Lighting in Deutschland vom ersten Tag an proaktiv unterstützt“, sagt Paolo Cervini, CEO von Gewiss. Joachim See bringt u.a. Erfahrungen aus leitenden Funktionen in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement bei Schneider Electric und Mennekes mit. 2022 stieß er als Head of Marketing zu Gewiss Deutschland. In seiner Rolle als General Manager des Clusters zeichnet See künftig für die nachhaltige Entwicklung von Gewiss und Performance In Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Gleichzeitig obliegt ihm die Geschäftsführung von Gewiss Deutschland sowie die Leitung des Marketing- und Produktmanagements im gesamten Cluster.

Auch in weiteren Segmenten hat sich die Unternehmensgruppe neu aufgestellt. Ebenfalls zum 01. Juni 2023 übernimmt Ralf Bellscheidt als neuer Gesamtvertriebsleiter die komplette Verantwortung der Vertriebsorganisation von Gewiss in Deutschland. Seit 01. März 2023 ist Konstantinos Liapis außerdem neuer Geschäftsführer bei der Performance in Lighting GmbH. Er gehört dem Unternehmen in Goslar schon seit mehreren Jahren in verschiedenen Positionen an. Thomas Schulten ist Gesamtvertriebsleiter für Performance In Lighting in Deutschland. Die Vertriebsverantwortung für Gewiss und Performance In Lighting in Österreich und der Schweiz liegt bei Fabrizio Bertolo, Country Leader für Österreich und die Schweiz.

Gewiss Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Mehr Nachhaltigkeit für die 
Beleuchtungsindustrie

Mehr Nachhaltigkeit für die Beleuchtungsindustrie

Verpasste Klimaziele, CO2 Footprint und gestiegene Energiepreise sind als Schlagworte in den Nachrichten allgegenwärtig. Entsprechend setzen viele Branchen zunehmend auf Nachhaltigkeitsinitiativen und entwickeln innovative Lösungen, die von der linearen zur Kreislaufwirtschaft führen. Doch wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Beleuchtungsindustrie? Etwa sechs Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes entfallen auf die Beleuchtung. Das ist Grund genug, um dieser Frage nachzugehen.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schnabl Stecktechnik stellt auf der diesjährigen Light + Building sein Portfolio von zeitsparenden Bodenmontagelösungen in den Vordergrund. Highlight ist der neue Schusstraganker (STA), der sich dank seiner Schussgeometrie mit allen gängigen Bolzensetzgeräten zeitsparend und sicher montieren lässt. So können Rohrleitungen und Mantelleitungen trassenförmig und einfach an Boden und Decke befestigt werden.