Führungswechsel bei Schneider Electric DACH

Bild: Schneider Electric GmbH

Für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz ist bei Schneider Electric ab dem 1. April 2024 ein neuer Zone President zuständig. Stefan Gierse (Bild) folgt auf Christophe de Maistre, der das Amt seit 2019 innehatte. Gierse, der in Erlangen und Toronto Elektrotechnik studiert hat, war vor seinem Wechsel zu Schneider Electric fast 20 Jahre für Siemens tätig. Dort bekleidete er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Business Development und war u.a. auf internationaler Ebene als EVP Strategy and Technology tätig.

Zuletzt arbeitete er als Senior Vice President Global Sales and Marketing im Bereich Factory Automation. In seiner neuen Rolle als Zone President DACH bei Schneider Electric ist Gierse insbesondere für die übergeordnete strategische Geschäftsausrichtung der 6.400 Mitarbeitende zählenden DACH-Organisation zuständig. Sein Vorgänger Christophe de Maistre bleibt Schneider Electric auch über April 2024 hinaus mit neuer beruflicher Aufgabe erhalten, so das Unternehmen.