Regiolux richtet Management Board neu aus

v.l.n.r.: Jasmin Konnegen (Leitung Technik), Prokurist Michael Kohlmann (Leitung Produktion und Geschäftsführer Regiolux Logistik GmbH), Marco Steffenmunsberg (Geschäftsführer Regiolux GmbH), Jörg Bartholomäus (Leitung Marketing), Prokurist Udo Lutsch (Leitung Materialwirtschaft), Andrea Rottner (Kaufmännische Leitung). Vordere Reihe: Prokurist Stefan Nestmann (Leitung Vertrieb), Georg Schuhmann (Geschäftsführer Lichtwerk).
v.l.n.r.: Jasmin Konnegen (Leitung Technik), Prokurist Michael Kohlmann (Leitung Produktion und Geschäftsführer Regiolux Logistik GmbH), Marco Steffenmunsberg (Geschäftsführer Regiolux GmbH), Jörg Bartholomäus (Leitung Marketing), Prokurist Udo Lutsch (Leitung Materialwirtschaft), Andrea Rottner (Kaufmännische Leitung). Vordere Reihe: Prokurist Stefan Nestmann (Leitung Vertrieb), Georg Schuhmann (Geschäftsführer Lichtwerk).Bild: Regiolux GmbH

Um neuen Herausforderungen zu begegnen, hat Regiolux sein Management Board in den vergangenen Monaten neu aufgestellt, personell verstärkt und hinsichtlich des Aufgabenspektrums erweitert. Zur Geschäftsleitung gehören ab sofort die Bereiche kaufmännische Leitung, Leitung Produktion, Leitung Technik, Leitung Materialwirtschaft, Leitung Marketing und Leitung Vertrieb. Ergänzt wird sie durch den Geschäftsführer des Tochterunternehmens Lichtwerk. Die Neuausrichtung des Management Boards ist somit ein Mix langjähriger Mitarbeiter und Experten aus benachbarten Benchmark-Branchen.

In erster Linie wurden dabei eigenständige Strukturen beim Leuchtenhersteller geschaffen, um die zunehmend vielfältigeren und differenzierteren Prozesse im Unternehmen effektiver und durchweg zielorientiert steuern zu können. Das übergeordnete und gemeinsame Ziel ist die optimale Planung von Projekten, deren Realisierung und letztlich eine adäquate Marktbearbeitung. Die Neuzuordnung von Kompetenzen mit klar definierten Zuständigkeiten erfolgte auch vor dem Hintergrund, dass Abstimmung und Koordination innerhalb der Unternehmensgruppe wichtiger denn je ist. Dies gilt insbesondere hinsichtlich einer zielgenauen Kundenansprache und der Erfüllung individueller Kundenwünsche.

Die Aufgabe des neuen Management Boards sei der stringente Fokus auf die Kernthemen der Branche und des Unternehmens sowie eine Stärkung der Innovationskraft, um Entwicklungen schneller voranzutreiben, so das Unternehmen. „Licht ist unsere Leidenschaft“, beschreibt Geschäftsführer Marco Steffenmunsberg die Vision von Regiolux abschließend, „dafür leben wir.“